Deutsch-Estnischer Ritterorden zu Arensburg

DEUTSCH-ESTNISCHER RITTERORDEN
zu ARENSBURG

Der Deutsch-Estnische Ritterorden zu Arensburg ist durch seine Gemeinnützigkeit für jeden zugänglich und versteht sich als freier und unabhängiger Ritterorden. Er sieht seine Zielsetzung in der Unterstützung humanitärer, sozialer Organisationen und Projekte sowie in der Erhaltung von Kirchen und denkmalgeschützten Kulturgütern
Mit der Aufnahme in den Ritterorden sind Sie Mitglied in einer elitären Gemeinschaft, die die Würde und Ehre des Menschen achtet, den Zusammenhalt, die Kameradschaft und gemeinsames Erleben jedem Mitglied ermöglicht. Der Orden kommt u.a. seiner Verpflichtung zur Gemeinnützigkeit nach, in dem er die Grundschule der "Estnischen, Evangelisch-Lutherischen Kirche" unterstützt. Es besteht daher ein offizielles Abkommen mit der "Evangelisch-Lutherischen Kirche".
Die Kirchen in Estland sind in der Eigenverantwortung wie unsere Freikirchen.
Gern informieren wir Sie über unseren Ritterorden, den damit verbundenen Möglichkeiten in Bezug auf den Erhalt eines Ordensnamens sowie den damit verbundenen Ritterschlag auf der Arensburg.
Der Orden ist offen für alle Konfessionen.
Der Orden ist eine „Nonprofit“ – Organisation und als MTÜ Arensburgi Saksa-Eesti Rüütliordu Registrikood 80349886 in Tallinn registriert.

Die Estnische Evangelisch-Lutherische Kirche ist Mitglied im Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK), des Lutherischen Weltbundes (LWB), der Konferenz Europäischer Kirchen (KEK) und der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE).

Wenn Sie Mitglied im Deutsch-Estnischen Ritterorden werden möchten, senden Sie bitte eine Mal an:

Arensburg